Produkte zum Begriff Abstreiten:
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Werner Bischof. Standpunkt.
2016 hätte der berühmte Schweizer Fotograf Werner Bischof (1916-1954) seinen 100. Geburtstag feiern können. Zu diesem Anlass erscheint ein grosses Buch, das Leben und Schaffen des fotografischen Zeitzeugen aus einer neuen Perspektive erzählt: Erstmals werden neben vielen der weltbekannten Fotoikonen zahlreiche unveröffentlichte Aufnahmen, Zeichnungen, Briefe und Tagebucheinträge aus dem Nachlass präsentiert. Bischofs Lebensgeschichte, sein fotografisches Credo und die Reiseeindrücke werden somit in seinen eigenen Worten nacherzählt.
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Frank, Manfred: Die Struktur der Subjektivität
Die Struktur der Subjektivität , Die "Subjektphilosophie" sah man im Nachkriegdeutschland auf dem "Holzweg". Das war die einhellige Überzeugung Heideggers und der sogenannten Sprachanalyse (Tugendhat). Dieter Henrich war der einzige bedeutende deutsche Philosoph, der den Nachweis versuchte, wie unabgegolten das subjektphilosophische Erbe in Wahrheit ist - vorausgesetzt, man nimmt seine "ursprüngliche Einsicht" zur Kenntnis. Im Blickwechsel mit führenden Köpfen der aufkommenden "Philosophy of Mind" hat Henrich gezeigt, dass Selbstbewusstsein nicht durch "Reflexion" erklärt werden kann, also nicht als Ergebnis einer höherstufigen mentalen Rückwendung auf einen mentalen Zustand erster Stufe oder dessen Subjekt. Eine solche Erklärung, wie sie allen bisherigen Subjekttheorien zugrunde gelegen habe, führe in Zirkel und Regresse: Sie setze entweder voraus, was sie erklären soll, oder schiebe den Erklärungsgrund ins Unendliche auf. Später ist Henrich zur Auffassung zurückgekehrt, beim Selbstbewusstsein handele es sich um eine "wissende Selbstbeziehung", deren Struktur nicht weiter aufzuklären sei. Die Frage, von der sich Manfred Frank in dieser Auseinandersetzung mit Henrichs subjektphilosophischen Intuitionen leiten lässt, lautet, ob eine Theorie des Selbstbewusstseins auf jede Form von Reflexivität verzichten kann. Sartres Theorie des "präreflexiven Selbstbewusstseins" erwägt eine Virtualisierung des Gegensatzes von Reflektierendem und Reflektiertem und bietet einen möglichen Ausweg. In post-war Germany, the "philosophy of the subject" was seen to be on the "wrong track". This was the unanimous conviction of Heidegger and the so-called linguistic analysis (Tugendhat). Dieter Henrich was the only important German philosopher who attempted to prove that the subject-philosophical legacy was in fact unfulfilled - provided that his "original insight" was accepted as such. In an exchange of views with the leading minds of the emerging "Philosophy of Mind", Henrich showed that self-consciousness cannot be explained by "reflection", i.e. not as the result of a higher-level mental turning back to a first-level mental state or its subject. Such an explanation, on which all previous subject theories have been based, leads to circularity and recourse: It either presupposes what it is supposed to explain or postpones the ground of explanation to infinity. Henrich later returned to the view that self-consciousness is a "knowing self-relation" whose structure cannot be explained any further. The question that Manfred Frank is guided by in this discussion of Henrich's subject-philosophical intuitions is whether a theory of self-consciousness can dispense with any form of reflexivity. Sartre's theory of "prereflective self-consciousness" considers a virtualization of the opposition between the reflective and the reflected and offers a possible way out. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Ortswechsel PLUS 8 - Standpunkt(e)
Ortswechsel PLUS 8 - Standpunkt(e) , "Standpunkt(e)" ist der vierte Band der erfolgreichen Reihe OrtswechselPLUS. Diese orientiert sich am Lehrplan für Bayern, gibt aber darüber hinaus wertvolle Anregungen für einen kompetenzorientierten Religionsunterricht. OrtswechselPLUS bietet konsequente Orientierung an der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler, elementare Zugänge zu theologischen Fragestellungen, ungezwungene und unangestrengte Kompetenzorientierung, Denkanstöße statt fertiger Lösungen, starke, oft überraschende Materialien und vielfältige Anregungen zu lebendigem Lernen. Zusätzlich zum Schülerband steht hilfreiches Servicematerial zur Verfügung: ein digitales Schülerbuch sowie ein Lehrerhandbuch mit Kommentaren und Unterrichtsideen inklusive Bildern, Texten und Arbeitsblättern zum Download. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202006, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Gojny, Tanja~Görnitz-Rückert, Sebastian~Grill-Ahollinger, Ingrid~Rückert, Andrea, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Fachschema: Christentum / Unterrichtsmaterial~Religionsunterricht / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Religion, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion: Christentum~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Region: Bayern, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~Für das Gymnasium, 9-jährig~für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Claudius Verlag GmbH, Verlag: Claudius Verlag GmbH, Verlag: Claudius, Länge: 259, Breite: 198, Höhe: 15, Gewicht: 501, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Bayern, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Die Neue Sachlichkeit. Ein Jahrhundertjubiläum.
Der Epochenbegriff »Neue Sachlichkeit« wurde zu einem Synonym für den kulturellen Aufbruch der 1920er Jahre und die in der Kunst, aber auch in Architektur, Design, Fotografie oder Literatur zu beobachtenden Rationalität und sachlichen Präzision. Gustav F. Hartlaub prägte diesen Begriff 1925 mit einer Ausstellung, die namensgebend wurde. 100 Jahre danach soll die in der Kunsthalle Mannheim gezeigte Schau kritisch hinterfragt und rekonstruiert werden. Neben Werken zentraler Künstlerpersönlichkeiten wie Max Beckmann, Otto Dix und George Grosz werden auch übersehene Positionen, vor allem von Künstlerinnen wie Anita Rée und Lotte Laserstein, vorgestellt. Ausgeweitet wird der Blick auch topografisch, etwa in die Schweiz und nach Italien, sowie zeitlich bis in die 1930er- und frühen 1940er-Jahre. Die Publikation verspricht ein visuelles Eintauchen in eine prägende Stilepoche und gibt Einblick in den aktuellen Forschungsstand über zentrale Fragen der Neuen Sachlichkeit. (Text dt., engl.) (Ausstellungsdauer: 22.11.2024 - 09.3.2025 Kunsthalle Mannheim)
Preis: 56.00 € | Versand*: 6.95 €
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Was haltet ihr von Leuten, die biologische Fakten abstreiten?
Als KI habe ich keine Meinungen, aber ich kann sagen, dass es wichtig ist, wissenschaftliche Fakten anzuerkennen und zu respektieren. Biologische Fakten sind durch umfangreiche Forschung und Belege gestützt und sollten nicht einfach abgestritten werden. Es ist wichtig, auf wissenschaftlich fundierte Informationen zurückzugreifen und Diskussionen auf einer sachlichen Ebene zu führen.
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Wie nennt man Menschen, die in der Psychologie Fakten und die Wahrheit abstreiten?
Menschen, die in der Psychologie Fakten und die Wahrheit abstreiten, können als Verleugner oder Leugner bezeichnet werden. Sie können eine Vielzahl von Gründen haben, warum sie bestimmte Informationen oder Erkenntnisse ablehnen, wie zum Beispiel persönliche Überzeugungen, Vorurteile oder ein Mangel an Verständnis. Es ist wichtig zu beachten, dass dies nicht spezifisch für die Psychologie ist, sondern in vielen Bereichen vorkommen kann.
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Was soll man tun, wenn Mobber abstreiten und verharmlosen?
Wenn Mobber ihre Handlungen abstreiten und verharmlosen, ist es wichtig, Beweise zu sammeln, um die Vorwürfe zu unterstützen. Dokumentiere alle Vorfälle, einschließlich Datum, Uhrzeit, Ort und Zeugen. Suche Unterstützung bei Vorgesetzten, Kollegen oder einer Vertrauensperson, um das Problem anzusprechen und mögliche Lösungen zu finden.
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Was ist der Unterschied zwischen Leugnen, Abstreiten und Verneinen?
Leugnen bezieht sich auf die bewusste Ablehnung oder Verweigerung der Existenz oder Wahrheit einer Aussage oder eines Ereignisses. Abstreiten bedeutet, eine Behauptung oder Anschuldigung vehement zu leugnen oder zu bestreiten. Verneinen hingegen bezieht sich auf die einfache Verneinung einer Aussage, ohne eine starke Ablehnung oder Bestreitung.
Ähnliche Suchbegriffe für Abstreiten:
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Meinung Macht Manipulation - Journalismus auf dem Prüfstand.
Vor allem seit Beginn der Pegida-Demonstrationen taucht immer wieder der Vorwurf der Lügenpresse an die etablierten Medien auf. Auch die aktuelle Fake-News-Debatte verweist auf die Glaubwürdigkeitskrise der etablierten Medien und wird von beiden Seiten erstaunlich hysterisch und emotional geführt. Doch was ist der Kern dieses Vorwurfs? Wie ist es um die Qualität des Journalismus wirklich bestellt? Sind Journalisten von oben gesteuert? Michael Steinbrecher geht zusammen mit vierzehn jungen Journalisten der TU Dortmund diesen und weiteren Fragen wohltuend sachlich nach. Sie liefern Fakten zum Verhältnis von Pluralität und Rudel-Journalismus, untersuchen die Berichterstattung zum Thema Rechtsradikalismus und zeigen Wege, wie der Journalismus im digitalen Zeitalter aus der Glaubwürdigkeitskrise finden kann.
Preis: 6.95 € | Versand*: 6.95 € -
Keine lustigen Fakten
(von Google übersetzt) Brettspiele, brettspielbezogene Produkte usw. Einzelheiten Code: ACL92755 JAN-Code: 5425016927557 Veröffentlichungsdatum: 18.01.2024 Kategorie: Spaßartikel Gegenstandsart: Spielzeuge Hersteller: ArcLightGames Um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu beantragen, beachten Sie bitte, dass die Bereitstellung eines Videos vom Auspacken des Pakets zwingend erforderlich ist.
Preis: 84.99 CHF | Versand*: 0.0 CHF -
Keine lustigen Fakten
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Preis: 108.99 € | Versand*: 0.0 €
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Was ist der Unterschied zwischen den Verben "leugnen", "verleugnen", "bestreiten" und "abstreiten"?
"Leugnen" bedeutet, die Existenz oder Wahrheit einer Sache zu leugnen oder zu leugnen, dass man etwas getan hat. "Verleugnen" bedeutet, etwas zu leugnen oder zu leugnen, dass man mit einer bestimmten Person oder Gruppe in Verbindung steht. "Bestreiten" bedeutet, etwas zu leugnen oder zu bestreiten, dass etwas wahr ist oder stattgefunden hat. "Abstreiten" bedeutet, etwas zu leugnen oder zu bestreiten, dass man etwas getan hat oder dass etwas wahr ist.
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Warum haben die Bibel und der Koran keine wissenschaftlichen Wunder, bei denen man nicht mehr abstreiten kann, dass sie von Gott kommen?
Die Bibel und der Koran sind religiöse Texte, die sich primär mit spirituellen und moralischen Lehren befassen. Sie sind nicht darauf ausgerichtet, wissenschaftliche Beweise zu liefern. Wunder, wie sie in religiösen Texten beschrieben werden, dienen dazu, den Glauben der Gläubigen zu stärken, aber sie sind nicht als wissenschaftliche Beweise gedacht. Der Glaube an Gott basiert auf persönlicher Überzeugung und spiritueller Erfahrung, nicht auf wissenschaftlicher Verifikation.
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Was sind objektive Kriterien, um die Sachlichkeit einer Argumentation zu bewerten?
Objektive Kriterien zur Bewertung der Sachlichkeit einer Argumentation sind die Verwendung von Fakten und Daten, die logische Schlussfolgerungen unterstützen, die Vermeidung von persönlichen Angriffen oder emotionalen Appellen und die Berücksichtigung verschiedener Perspektiven und Gegenargumente. Eine sachliche Argumentation sollte klar strukturiert, gut recherchiert und frei von Vorurteilen sein. Die Verwendung von neutraler Sprache und die Anerkennung von möglichen Schwächen oder Einschränkungen der eigenen Position tragen ebenfalls zur Sachlichkeit bei.
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Was ist der Unterschied zwischen Argumentation und Diskussion?
Eine Argumentation ist eine gezielte Darlegung von Gründen und Beweisen, um eine bestimmte Position oder Meinung zu unterstützen. Eine Diskussion hingegen bezieht sich auf den Austausch von Meinungen und Ansichten zwischen verschiedenen Personen, bei dem es nicht unbedingt darum geht, eine bestimmte Position zu verteidigen oder zu widerlegen. In einer Diskussion können verschiedene Standpunkte ausgetauscht und verschiedene Perspektiven beleuchtet werden.
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